We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Lebendig aus Stuggi

by Gregor°Holzer

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7.50 EUR

     

1.
Simon Brenner heißt Simon Bromma und ist real So real wie ich, falls du mir glaubst, dass auch Ich echt bin wie Simon Bromm, aber frei Zumindest nicht von der Polizei Simon Brenner wollte mein Freund sein Simon Bromma nur zum Schein, nur zum Schein Simon Brenner schenkte mir seinen alten Herd Simon Bromma hat mich damit abgehört und Kehrreim: Manche finden das sicher und gut Andere sind voller Wut Papa Brenner denkt: "Mein Simon, der hat Mut." Jaja, Mut, Mut, Mut und ein verdammt gutes Gehalt Von unsern Steuergeldern, von euern Steuergeldern Lilly Brenner ist eine Freundin von mir Und sie ist echt, weil ich das glaub', weil ich das glaub' Und wenn ich Glück hab, hält sie mich auch für echt Weil sie mir traut, ja nur weil sie mir traut Lilly Brenner heißt Elisabeth Brenner Ihre Familie heißt ebenso und existiert Fühlen sich die Brenner nun beleidigt? Fühlen Sie sich präventiv verteidigt? Denn: Kehrreim: Manche finden das sicher und gut Andere sind voller Wut Papa Brenner denkt: "Mein Simon, der hat Mut." Jaja, Mut, Mut, Mut und ein verdammt gutes Gehalt Von unsern Steuergeldern, von euern Steuergeldern Simon, ich nenn' dich jetzt einfach mal Simon Wie geht es dir überhaupt nach alledem? Deine Karriere hat einen Knick nach 'nem dummen Missgeschickt Was sagt dein Vater? Was sagt der große Bruder? Warst du dazu wirklich bereit? Tut es dir irgendwie Leid? Wirst du wenigstens psycho? Psychologisch betreut? Du rennst und flennst und verpennst Das Angebot als Doppelagent Simon Bromma rennt und rennt und rennt Es gibt keinen Ort, an dem dich niemand kennt Simon, was sollte all der Terz!? Simon, Leben ist kein Scherz!? Simon, was läuft hier verkehrt!? Simon (Sorry, für alle die Simon heißen.) Simon Bromma Simon Bromma Du denkst, du wärst ein Menschenkenner Schau dir deine Chefs an, diese miesen Penner Simon, du bist, du bist kein Brenner!! Wir sind Die Brenner, wir sind die Brenner (oder die Funkenflieder) Wir sind Die Brenner Wir sind authentisch Wir sind Die Brenner Und ihr sagt endlich Endlich reiten auf der grünen Welle Mit Heidelbergs Polizeikapelle Wir sind Die Brenner Wir sind authentisch Wir sind Die Brenner Und ihr sagt endlich Endlich reiten auf der grünen Welle Wir sind Die Brenner!
2.
Freerider 04:07
She called me: daydreamer flycatcher ankle-biter I think I like her but I just fuck the facts of life I wait for I wait for I'm waiting for I wait for I wait for I wait for I wait for I am waiting for eyecatcher attractant I think I'm pregnant heavily pregnant I think I'm pregnant with meaning Come on you: daydreamer, tree climber, hitch-hiker, free rider Let's fuck the facts of life Just take my illusions take my illusions for granted Be astonished Be amazed Marvel at the lovelife that's how we fuck the facts of life Come on you: daydreamer, tree climber, hitch-hiker, free rider Let's fuck the facts of life Let's fuck the facts of life Recreate you're childish illusions Create childish illusions now! Are you able to follow? (2x) Are you able? Are you able to? Can you follow yourself? (2x) Can you throw your shadow? Can you throw your shadow? Can you throw your own shadow? Come on you: daydreamer, tree climber, hitch-hiker, free rider Let's fuck the facts of life Recreate your childish illusions! :-D
3.
Ich empfehle dir wirklich alles zu wagen einfach alles zu wagen dein Gewinn Lebenssinn Volle Kraft voraus (4x) Sei kein Christ Sei ein Jesus Herzlich willkommen im Verein folge dir jetzt und hier Volle Kraft voraus (4x) (instrumental) Volle Kraft voraus (4x) Oh ich empfehle dir Einfach alles zu wagen Wirklich alles zu wagen Fühlst du wie wir Fühlst du wie wir Fühlst du wie wir wie wir alle dich tragen! Volle Kraft voraus (4x)
4.
Warum denkst du, es gibt einen Gott Wer hat das Recht über ihn zu erzählen Warum denkst du, es gibt keinen Gott Wie willst du dir unser Leben erklären Kehrreim: Was wär' so schlimm, wenn wir alle Recht haben Was wär' so schlimm, wenn wir alle falsch liegen Würde uns das nicht ganz schön verbinden Lasst uns anfangen zu versuchen, lasst und anfangen zu erfinden Warum denkst du, es gibt nur entweder oder Wer hat das Recht, dies zu entscheiden Mal fühlt es sich gut an, mal zwickt's mir im Bauch Aber sowohl du hast Recht als ich auch Kehrreim: Was wär' so schlimm, wenn wir alle Recht haben Was wär' so schlimm, wenn wir alle falsch liegen Würde uns das nicht ganz schön verbinden Lasst uns anfangen zu versuchen, lasst und anfangen zu erfinden Kehrreim: Was wär' so schlimm, wenn wir alle Recht haben Was wär' so schlimm, wenn wir alle falsch liegen Würde uns das nicht ganz schön verbinden Lasst uns anfangen zu versuchen, lasst und anfangen zu erfinden JedeR versteht die Welt auf seine Weise Und so hält sich auch jedeR für ziemlich weise Wie die Erde so dreh'n auch wir uns im Kreise Wir verirren und verwirren uns auf der ganzen Reise Was wär' so schlimm, wenn wir alle falsch liegen Was wär' so schlimm, wenn wir alle Recht haben Kehrreim: Was wär' so schlimm, wenn wir alle Recht haben Was wär' so schlimm, wenn wir alle falsch liegen Würde uns das nicht ganz schön verbinden Lasst uns anfangen zu versuchen, lasst und anfangen zu erfinden Denn was wär so schlimm?
5.
Wo sind die Kinder, die auf der Straße spielen Müssen sie hungern, müssen sie frieren Wo sind die Kinder, die auf der Straße spielen Wo sind die Kinder Die Kinder die werden bei uns wohl behütet Dass ihnen ja auch niemand ein Unheil antütet Schon bevor sie da sind, werden sie verhütet Die Kinder die werden bei uns wohl be-ver-hütet Wo sind die Kinder
6.
Picknicken 05:07
Ein schöner Sommertag So wie ich ihn mag Die Sonne scheint Damit ist schon alles gesagt Die schönste Natur Von Regen keine Spur Die schönste Aussicht und Eine Schönwetterwolke nur Kehrreim: ||: Das Gras ist hoch, die Mücken zwicken Es ist die richtige Zeit zum Baby, baby :|| Das Gras ist hoch, die Mücken zwicken Es ist die richtige Zeit zum Zum Picknicken, zum Picknicken, Baby Zum Picknicken, zum Picknicken, Baby UND DAS GANZE ZUM MITSINGEN, ZUM MITSINGEN, LIEBE LEUTE Zum Mitsingen, zum Mitmachen, zum Mitlachen ohoho… Baby, lass uns Vögeln Beim Fliegen Zuschau`n Baby, lass uns knallen Sekt mit Schaum Baby, lass uns ausziehen In einen anderen Raum Baby, ich sechs, sechs, sechs, sechs, sechs Sechs Richtige bestau`n Die schönste Sommernacht Das Lagerfeuer ist entfacht Und unsere Leidenschaft die brennt mit aller Macht Wir trinken aus Weinkanistern Lassen das Feuer knistern Du beugst Dich an mein Ohr Und ich hör Dich flüstern Kehrreim + verändertes Ende vom Kehrreim: Baby, lass uns Vögeln Beim Vögeln zuschau`n Baby, lass uns knallen Sekt mit Schaum Baby, lass uns ausziehen In einen anderen Raum Baby, ich will sechs, sechs, sechs, sechs, sechs Sechs mal verdau`n Denn ich bin ne Kuh Und mache MMMMUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!
7.
Hablo tu lengua Para poder comunicar Que vos sos la hostia Un genio Sos la mujer de mis sueños Pero real (2x) Te amo aquí y ahora Y me amo aquí y ahora Amo aquí y ahora Amo aquí y ahora Una sonrisa Una risa Ligera brisa de amor Ligera brisa de amor Ligera brisa de amor Te amo aquí y ahora Y me amo aquí y ahora Amo aquí y ahora Amo aquí y ahora Aquí es mi sitio Hoy es mi día Me siento lleno de Amor y Alegría Amo aquí y ahora Amo aquí y ahora Amo aquí y ahora
8.
Ich tu, was ich will Ich will, was ich tu Ich liebe Ich lebe
9.
Augenlied 06:08
Wie schön von dir gesehen zu werden Wie schön von dir gesehen zu sein Wie schön von dir gesehen zu werden Wie schön - zu sein Wie schön zu sein! :-D Wie schön die Welt mit deinen Augen zu sehen Wie schön die Welt durch dich zu sehen Ja, wie schön die Welt! :-) Ja, wie schön auch mich mit deinen Augen zu sehen Wie schön auch mich in dir zu sehen Wie schön von euch gesehen zu werden Wie schön von euch gesehen zu sein Wie schön ihr schaut :-D

about

Live aus der Uni Stuttgart 2014
Ton und Bild durch Jan Raiber.

credits

released December 6, 2023

license

Some rights reserved. Please refer to individual track pages for license info.

tags

about

Gregor°Holzer Leipzig, Germany

contact / help

Contact Gregor°Holzer

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Gregor°Holzer, you may also like: